Corinna Pulmann – Künstlerische BIografie-Arbeit

„Nicht darauf kommt es an, dass ich etwas anderes meine als der andere, sondern darauf, dass der andere das Richtige aus Eigenem finden wird, wenn ich etwas dazu beitrage.“

Rudolf Steiner

Corinna Pulmann

geboren 1966 im Sonnenzeichen Löwe

aufgewachsen und lebend am schönen Niederrhein, seit 1990/93 Mutter von 2 Töchtern, geschieden.

Die beste Ausbildung ist das Leben selbst, dessen kleinste Einheit, die Erlebnisse, staunend zu erforschen, ihr Geheimnis zu erlauschen, auf dem Weg sein zu dürfen, suchen, sich begegnen, um mehr Mensch zu werden.

2007 – 2011: Ausbildung Künstlerische Biografie-Arbeit, Dynamisches Tierkreis-Zeichnen und Sozialkunst-Gestaltung bei Rainer Schnurre, Raum für Sozialkunst e. V. Schloss Hamborn 

2014 – 2017: Erweiterung und Vertiefung in der Biografie-Arbeit und Sozialkunstgestaltung bei Rainer Schnurre, Raum für Sozialkunst e. V. Schloss Hamborn und Hildesheim

Seit 2018: Mitarbeit im AusbilderInnenkreis Künstlerische Biografie-Arbeit in Hildesheim 

Seit 2019: regelmäßige Fortbildung und Intervision zur Erlebnisarbeit bei Christiane Hesse

Eigene Praxistätigkeit in Kleve-Materborn für Sozialkunstgestaltung, Künstlerische Biografie-Arbeit und Dynamisches Tierkreis-Zeichnen in Einzelbegleitung und Kleingruppen. Gleichzeitig biete ich in unterschiedlichen Einrichtungen Intensiv-Workshops und fortlaufende Kurse an, z. B. bei Clostermann Organics. 

2019 – 2021: Mitbegründung und Leitung der Schulküche der ersten freien Waldorfschule im Kreis Kleve. Dort versorgte ich die Kinder und Erwachsenen mit biologisch-vegetarischem Mittagessen nach der anthroposophischen Ernährungslehre und den Planeten-Rhythmen. 

Ich bin Mitglied bei:

Berufsvereinigung Biografiearbeit auf Grundlage der Anthroposophie e.V.

Sozialkunst e.V.

AusbilderInnenkreis Künstlerische Biografie-Arbeit