Corinna Pulmann – Künstlerische BIografie-Arbeit

„Nicht darauf kommt es an, dass ich etwas anderes meine als der andere, sondern darauf, dass der andere das Richtige aus Eigenem finden wird, wenn ich etwas dazu beitrage.“

Rudolf Steiner

Meine Kurzbiografie:

geboren 1966 im Sonnenzeichen Löwe

aufgewachsen und lebend am schönen Niederrhein, seit 1990/93 Mutter von 2 Töchtern, geschieden.

Die beste Ausbildung ist das Leben selbst, dessen kleinste Einheit, die Erlebnisse, staunend zu erforschen, ihr Geheimnis zu erlauschen, auf dem Weg sein zu dürfen, suchen, begegnen, wagen, unfertig, entwickeln, verwerfen, erneuern, verinnerlichen, werdend.

2007-2011 Ausbildung Künstlerische Biografie-Arbeit, Dynamisches Tierkreis-Zeichnen und Sozialkunst-Gestaltung bei Rainer Schnurre

2014-2017 Erweiterung und intensives Forschen in der Erlebnis Arbeit

Seit 2018 als Biografieberaterin in eigener Praxis in Kleve-Materborn tätig, dort findet die Einzelbegleitung sowie Kurse in Kleingruppen statt. Gleichzeitig biete ich in unterschiedlichen Einrichtungen Intensivworkshops und fortlaufende Kurse an, zum Beispiel im Wandelhaus Kleve.

Seit 2019 wirke ich an der ersten freien Waldorfschule im Kreis Kleve mit und koche an vier Tagen in der Woche für die Kinder vollwertiges, vegetarisches Mittagessen nach dem Planeten-Reigen.

Ich bin Mitglied in der Berufsvereinigung Biografiearbeit auf Grundlage der Anthroposophie e.V.

Außerdem bin ich Mitglied im Sozialkunst e.V. sowie im AusbilderInnenkreis Künstlerische Biografie-Arbeit.