Corinna Pulmann – Künstlerische BIografie-Arbeit

Datum/Zeit
Date(s) - 30/12/2023
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Wandelhaus Kleve

Kategorien


Die zwölf Tierkreiszeichen als Wegbegleiter durch die Heiligen Nächte und durch das Jahr

Einführung am 13.12.23 17 – 19 Uhr
Kurs täglich vom 25.12.23 – 06.01.24 jeweils von 17 – 19 Uhr
Kosten 280€ incl. Material, Arbeitsheft & Tee
Ort Wandelhaus Kleve, Königsallee 171   zur Webseite
Anmeldung bis 12.12.23
es gibt Platz für 9 Menschen

Mit dem Weihnachtsfest und der Geburt des Kindes werden wir daran erinnert, dass wir Menschen alle Kinder Gottes sind. Weihe-Nacht, die Nacht der Einweihung des Menschen, eröffnet die Reise zu einer spirituellen Reise durch den Kosmos zur Geburt des geistigen Kindes, dem wahren Christus, des ICH in uns. Diese 13 Heiligen Nächte zwischen dem 24.12. und 06.01., dem Epiphaniasfest, können wir nutzen, uns mehr und mehr mit diesen Kräften zu verbinden. Ab der Wintersonnenwende ist das Tor zur Geistigen Welt transparenter, im Winter erwacht die Erde „geistig“.

In diesen Tagen und Nächten durchwandern wir den Tierkreis, die kosmischen 12 Zeichen vom Widder bis zu den Fischen und der 12 Monate des neuen Jahres. In früheren Zeiten waren wir Menschen verbundener mit dieser heiligen kosmischen Ordnung. Heute sind wir dazu aufgerufen, uns aus innerer Regung heraus bewusst mit ihnen zu verbinden. Das Dynamische Tierkreiszeichen ist uns dabei ein Handwerkszeug.

Wenn auch Du die Zeit zwischen dem alten und neuen Jahr bewusst und achtsam erleben möchtest und die Sprache der Tierkreiszeichen kennenlernen möchtest, komme mit durch diese heilige und heilende Zeit. Du bist der Dreizehnte, ICH BIN im Kreise der Zwölf:

  • künstlerisch-zeichnend erfassen wir täglich je ein Tierkreiszeichen, beginnend vom Widder bis zu Fische
  • der Austausch in der Gruppe schenkt uns wertvolle Anregungen und einen heiligen Raum für Begegnung mit den Tierkreiszeichen, mit anderen Menschen und mit uns selbst
  • Es sind keine Kenntnisse oder künstlerischen Talente nötig, diese werden im kreativen Prozess geweckt. Material ist da.
  • Empfehlung: um Beobachtungen aufzuschreiben, bringe gerne ein Tagebuch mit

 

Ich freue mich auf Dich, dir die geheimnisvolle Welt der zwölf Tierkreiszeichen zu eröffnen, gemeinsam „Altes“ frei zu geben und mit den „Neu“ gewonnenen Erkenntnissen mutig den Weg in das neue Jahr 2024 zu beschreiten.
Herzlichst, Corinna

Hier kannst Du dich anmelden: